weather-image
17°
Heute anrufen: Fünfmal zwei Tickets

Karate-Meisterschaft - Freikarten zu gewinnen!

Rinteln (crs). Am Wochenende wird die Kreissporthalle zur Hochburg des Karatesports in Niedersachsen: Am Sonntag richtet der Budo SV hier die Landesmeisterschaften der Kinder und Schüler aus.

Der Budo SV bei einer Vorführung auf dem Rintelner Marktplatz. A

Über hundert Starter aus ganz Niedersachsen erwartet Carsten Menzel als Geschäftsführer des Budo SV in Rinteln: "Das wird eine Veranstaltung mit schönen Kämpfen." Allein der Budo SV ist mit etwa 20 Teilnehmern am Start, Ergebnis der guten Jugendarbeit des Vereins. Rinteln ist ohnehin eine Hochburg des Karatesports: Schon 1999 wurden hier die Deutschen Meisterschaften ausgetragen, 2001 zum letzten Mal die Landesmeisterschaften. Ab 9.30 Uhr geht das sportliche Großereignis in der Kreissporthalle über die Bühne; bis in den Nachmittag hinein werden die Titelkämpfe dauern. Für die Verpflegung der Teilnehmer und Zuschauer ist mit einer Cafeteria gesorgt. Verlosung: Für dieses Karatesport-Ereignis verlost unsere Zeitung Freikarten: Wer heute um Punkt 10 Uhr unter der Telefonnummer (05751) 4000-501 durchkommt und zu den ersten fünf Anrufern zählt, gewinnt je zwei Freikarten. Zum Einheitspreis von 4 Euro gibt es noch Tickets an der Tageskasse.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare