weather-image

Kanuten laden ein: Paddeln - einfach mal probieren!

Rinteln (wer). Wer schon immer mal wollte, aber sich allein nicht getraut hat - am kommenden Sonnabend gehört er zur umworbenen Zielgruppe des Rintelner Kanu-Clubs.

0000418886-gross.jpg

Der Verein lädt alle Paddel-Interessierten für den 24. Juni von 10 bis 18 Uhr zum "Tag der offen Tür" auf das Clubgelände (Am Weseranger 21, neben dem Freibad) ein. Der RKC, der zu den aktivsten Vereinen Rintelns gehört, stellt Boote und Ausrüstung aus und lädt zum unverbindlichen "Schnupperpaddeln" ein: ideale Gelegenheit, erste Erfahrungen unter fachkundiger Anleitung zu machen. Im Bootshaus werden außerdem spritzige Filme über abenteuerliche Kanutouren gezeigt, und auf der Weser demonstrieren Kanuten ihr Können in Kurzbooten - beim "Freestyle". An Land stehen Wettbewerbe mit dem Wurfsack und andere Sicherheitsübungen auf dem Programm. Von 13 bis 15 Uhr singt der Shantychor "Blaue Jungs". Zu gewinnen gibt es eine Wochenend-Kanufahrt. Foto: tol



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt