×
Sieger beim Dance-Contest in Bremerhaven

KanJes-Crew räumt ab

BREMERHAVEN. Großer Erfolg für „KanJes Crew“ aus Hameln/Aerzen.

Beim Finale des Dance-Contests der DAK-Gesundheit holte die Gruppe in Bremerhaven den Sieg. Die Nachwuchstänzer begeisterten die Jury um Luca Hänni, bekannt aus der RTL-Show „DSDS“. Die mitgereisten Fans und Zuschauer bejubelten den überzeugenden Auftritt. Als Belohnung holten die Nachwuchstänzer den 1. Platz bei der Kategorie Champs in der Altersgruppe Teens. „Ein klasse Erfolg für die „KanJes Crew.“ Ich freue mich, dass eine Gruppe aus unserer Region gewonnen hat“, sagt Dirk Büttner von der DAK-Gesundheit in Hameln. Die „KanJes Crew“ entwickelt eigene Choreografien und wählt die Musik selbst aus. Die Mädchen trainieren seit zwei Jahren beim TC Hameln als Hip-Hop Gruppe. In dem Namen der Crew verbinden sie ihre Leidenschaft zu Sänger und Rapper Kanye West mit ihrer Liebe zu ihrer Trainerin Katharina Wolf-Laubert. Die Gruppe ist immer offen für Mädchen, die auch mitmachen wollen und Spaß haben wollen.

Für die Jury war die Entscheidung nicht leicht: Das Leistungsniveau war hoch und jedes Team überzeugte auf seine Art. Der DAK-Dance-Contest wurde seit 2011 zur Erfolgsstory: „Wenn wir unsere Kinder und Jugendlichen damit zu mehr Bewegung animieren können, liegen wir mit dem Dance-Contest genau richtig“, ergänzt Büttner. Der DAK-Dance-Contest wurde zum achten Mal durchgeführt, in diesem Jahr erstmals bundesweit. www.dak-dance.de




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt