weather-image
24°
Seit 15 Jahren im Gasthaus Kuhlmann: Frauentreff mit Kaffee und Kuchen

Kaffeekränzchen feiert Geburtstag

Krankenhagen (who). Gemütlich bei Kaffee und Kuchen beisammen sitzen, das ist es, was die fröhliche Runde älterer Frauen an jedem ersten Dienstag im Monat ins Gasthaus Kuhlmann zieht. "Vor 15 Jahren haben wir damit angefangen", erklärt Gisela Pade. Sie ist damals Initiatorin des Kaffeekränzchens im Gasthaus gewesen und hält heute noch die Runde zusammen, die offen für alle Krankenhäger Frauen ist, die gerne ein paar Stunden in lockerer Gemeinschaft verbringen möchten.

Die gemütliche Runde trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat

"Am Anfang waren wir etwa 25 Frauen und heute kommen immer noch bis zu 18", schätzt Gisela Pade. Um 15 Uhr, wenn die selbst gemachten Torten und der aromatische dampfende Kaffee aus der Kuhlmannschen Küche auf dem Tisch stehen, beginnen die Treffen. Bis 18 Uhr ist viel Zeit zum Klönen und für die Kurzgeschichten und Anekdoten, die Gisela Pade oder andere Frauen aus der Runde beisteuern. Kontakt: Wer Interesse hat, kann einfach mal am ersten Dienstag im Monat vorbeizuschauen.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare