weather-image
Ortsrat geht mitüber 70 Senioren aufs Wasser / "Sehr gute Resonanz"

Kaffeefahrt auf der Brissago mit Leseproben von Roth bis Busch

Todenmann (who). Statt an die Kaffeetafel ins Gasthaus hatte der Ortsrat Todenmann in diesem Jahr dieälteren Einwohnerinnen und Einwohner des Dorfes alternativ auf das Weserschiff Brissago eingeladen. Anfang Oktober waren dabei über 70 Seniorinnen und Senioren aus dem Kirschendorf bei Kaffee und Kuchen mit dem Ausflugsschiff von der Anlegestelle am Rintelner Brückentor in Richtung Hameln gestartet.

Paul-Egon Mense und Silke Jonasson unterhielten die Senioren auf

Ortsbürgermeister Uwe Vogt und Verwaltungsstellenleiter Paul-Egon Mense begleiteten die mobile Feier. Mense reiste dabei sozusagen in einer Doppelfunktion mit: Als Mitglied der Lesefreunde aus der Rintelner Stadtbücherei servierte er zwischendurch zusammen mit der Lesefreundin und Rintelner Stadtführerin Silke Jonasson literarische Extrahäppchen - unter dem Motto "ernst und heiter" gab es Kostproben aus der Feder von Eugen Roth bis Wilhelm Busch. "Die zweistündige Fahrt ist sehr gut angenommen worden und dazu hatten wir auch noch wunderbares Wetter", berichten die Organisatoren. Dass die Ausflugsgesellschaft auch noch per Bus zum Anleger gefahren worden sei, habe offenbar die Beteiligung zusätzlich gefördert. Und angesichts der guten Resonanz auf die Kaffeefahrt zu Wasser sei eine gelegentliche Wiederholung denkbar.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt