×

Kabel schmort durch: Stromausfall

Bad Pyrmont / Lügde. Ein rund fünfminütiger Stromausfall hat am Freitagabend in Bad Pyrmont und im benachbarten Lügde für Aufsehen gesorgt. Ursache war nach Auskunft von Lügdes Stadtbrandinspektor Wolfgang Kornegger eine durchgeschmorte Leitung im Strom-Umspannwerk Harzberg. Den Alarm hatte ein Autofahrer gegeben, der dort vorbeikam, als plötzlich die Funken flogen. Auf einen Lichtblitz folgte ein Knall – und alles lag im Dunkeln. Lügdes Kernstadt- Feuerwehr war mit an die 30 Einsatzkräften draußen. Löschen mussten sie aber nichts.jl




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt