weather-image
16°
Frauenchor Bückeburg blickt auf das letzte Jahr zurück / Ehrenmitglied Lotte Engel

Jubiläumskonzert zum 60. Geburtstag

Achum (mig). "2007 hatten wir ein sehr erfolgreiches Jahr", bilanzierte Renate Radtke, Vorsitzende des Frauenchors Bückeburg, anlässlich der Jahreshauptversammlung im Meierhof Achum. Das 60-jährige Bestehen des Vereins wurde mit einem Jubiläumskonzert in Bad Eilsen gefeiert.

0000481379.jpg

"Dafür haben wir geübt, geübt und noch mal geübt", erinnert sich Renate Radtke an den gefeierten Auftritt. Belohnt wurden die Sängerinnen mit einem vollbesetzen Saal und viel Applaus. Renate Radtke: "Das Konzert kam sehr gut an." Die Vorsitzende dankte vor allem den Mitgliedern des Festausschusses, die die Dekorierung übernommen hatten. Aber nicht nur das runde Jubiläum hat den Frauenchor im vergangenen Jahr in Atem gehalten. Auch 2007 waren wieder viele Konzerte zu bewältigen: Der Chor sang in Bad Münder, Petzen und Varenholz; zur "Langen Nacht der Kultur" und dem "Winterzauber" waren die Sängerinnen auch in Bückeburg zu hören. Viel vor haben die Mitglieder aber auch in diesem Jahr. Im August will der Verein eine Fahrt nach Plau am See unternehmen; ein Auftritt im Rahmen des "Tag des Liedes" steht ebenfalls schon fest. Nach dem Jahresbericht der Vorsitzenden stand die Wahl einer neuen Kassiererin auf der Tagesordnung. Rosemarie David ließ sich zwar noch einmal im Amt bestätigen, kündigte aber an, den Posten zum 1.1. 2009 an ihre Stellvertreterin Heidrun Watermann abzugeben. Geehrt wurden aktive Sängerinnen: Iris Horning (20 Jahre), Ingrid Zirbes (25 Jahre) Mechthild Reiners (35 Jahre). Nicht anwesend war Ehrenmitglied Lotte Engel, die für 55 Jahre ausgezeichnet wurde. Lotte Engel war außerdem mehrere Jahre als Vorsitzende des Vereins aktiv gewesen.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt