weather-image

Johannesdotter: Keine Angst vorm Ruhestand

Landkreis (ssr). "Ich bin arbeitsfreudig genug weiterzumachen", antwortete Landesbischof Jürgen Johannesdotter auf Anfrage, ob er zu seinem 65. Geburtstag im kommenden Herbst in den Ruhestand geht. Und er fügte hinzu: "Aber ich habe auch keine Angst vor dem Ruhestand, für den bereits alles geregelt wäre." Die Initiative für ein Weitermachen muss laut Kirchengesetz vom Landeskirchenrat ausgehen. Dieses siebenköpfige Leitungsgremium wird auf der konstituierenden Sitzung der neuen Synode am 19. Januar gebildet.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt