×

Jetzt wird wieder geradelt

HAMELN. Die Fahrradfreunde „aktivteam-weserbergland- touren-hameln“ starteten bei sonnigen Wetter in die Fahrradsaison 2019.

Vom 1. Treff an der Pluto ging es zum 2. Treff nach Afferde. Über Rohrsen nahm die Gruppe den steilen Anstieg über den Düth. Danach ging es rasant abwärts nach Afferde und von dort weiter nach Hastenbeck. Auf dem Ausstellungsgelände der Firma Holz-Müller konnten die Radler auf den ausgestellten Holzbänken pausieren. Entlang der K16 und den frisch bestellten Feldern ging es zum „Tündernschen Bahnhof“ und nach Hagenohsen. Danach fuhr die Gruppe auf den Weserradweg nach Tündern zum Hof der Familie Hasenjäger. Nach einer kurzen Pause am renovierten Knochenhauer-Eck fuhren die Radler mit großem Appetit zur Einkehr ins Restaurant „Zum Seehof“. Immerhin 32 Kilometer haben die Radler zurückgelegt, freut sich Ernst Jürgen Lohmeyer. Wer auch mitradeln will, kann sich telefonisch melden unter 05151/25431, Homepage unter www.awt-hameln.de




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt