×
City and Color am 11. Februar im Capitol

Jetzt nur noch als Singer/ Songwriter unterwegs

City and Colour ist ein Akustik-Solo-Projekt des ehemaligen Alexisonfire-Gitarristen und Sängers Dallas Green. Der Name des Projektes ergibt sich aus Vor- und Nachnamen des Musikers – Dallas, eine Stadt (City) und der Nachname Green, eine Farbe (Colour).

Seit 2005 ist Dallas Green als City and Color unterwegs, stellte immer wieder Songs von sich ins Internet zum Downloaden. Als er genug Material zusammen hatte, veröffentlichte er am 1. November 2005 mit „Sometimes“ sein Debütalbum. 2006 wurde Dallas Green vom Chart Magazine zum Künstler des Jahres gewählt.

2006 widmet er sich wieder vermehrt Alexisonfire, nimmt mit den Jungs 2009 „Old Crows/Young Cardinals“ auf – zwei Jahre später löst sich die Band auf und Green konzentriert sich nur noch auf sein Soloprojekt. Mit seinem aktuellen Werk „The Hurry And The Harm“ (2013) schoss der Kanadier auf Platz 1 der kanadischen Charts, auf 16 in den USA und in Deutschland auf 83.

Capitol Hannover, 11. Februar, 20 Uhr, Karten: NDZ 05041/78910.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt