×
NDZ verlost CDs und Freikarten / Live am 15. April in der Swiss Life Hall

James Last auf Abschiedstournee

Wenn es um die Musik geht, ist für James Last keine Herausforderung zu hoch. Mit seinen Arrangements entstaubt er selbst Oldies und poliert sie mit seinem orchestralen Sound auf Hochglanz. Nach einer Umfrage kennen ihn 93 Prozent aller Deutschen. Doch nicht nur in seiner Heimat ist James Last ein gefeierter Star – seine Platten werden in über 150 Ländern der Welt gehört. Er ist der König des „Happy Sound“, den er auf unzähligen Schallplatten verewigte.

Dafür gab es bis dato mehr als 200 goldene Schallplatten – davon wurden 17 mit Platin veredelt, 80 Millionen Tonträger verkaufte der erfolgreiche Orchesterchef weltweit. Er spielt die „Classics by Moonlight“, an der „Copacabana– Happy Dancing“, rockt die „Voodoo Party“, fährt über die „Country Roads“ und brachte bis 1985 fast jährlich seine berühmten „Nonstop Dancing“- Alben unter das Volk.

Doch der gebürtige Bremer stöbert nicht nur in den musikalischen Schatztruhen seiner Kollegen – zu seinen bekannten Eigenkompositionen gehören zum Beispiel die Erkennungsmelodie der „ZDF-Hitparade“, „Der Landarzt“ oder „Das Traumschiff“. Sein Song „Happy Heart“ wurde ein Welthit, der unter anderem von Andy Williams und Petula Clark gesungen wurde.

„Lieber auf Tour, als zur Kur“ hieß bis heute sein Motto. In diesem Jahr wird „Hansi“ jedoch ein letztes Mal mit seinem Orchester auf Tour gehen, endgültig Abschied vom Tourneeleben nehmen. Nach seinem Konzert in der Swiss Life Hall wird der ungekrönte König des „Easy Listenings“ seinen 86. Geburtstag feiern – natürlich auf Tour – eigentlich wie so oft. Rund 2600 Livekonzerte wird der Bundesverdienstkreuzträger dann gegeben haben – davon allein 90 in der berühmten Londoner Royal Albert Hall.

Wer James Last ein letztes Mal live erleben möchte, sollte bis zum 28. März die Hotline 0137/9796494 wählen. Ein Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet 50 Cent, Mobilfunkpreise können abweichen. Zwei Anrufer gewinnen jeweils zwei Freikarten und eine James-Last-CD „My Personal Favourites“. Die beiden Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Die Karten sind an der Abendkasse hinterlegt. Die CDs können sofort in der NDZ-Geschäftsstelle Springe abgeholt werden.

Swiss Life Hall Hannover, 15. April, 19.30 Uhr, Karten: NDZ 05041/78910




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt