×

Jakob Hornung Jahrgangsbester

Scheie (rd). Großer Erfolg für Jakob Hornung: Er schloss jetzt seine Ausbildung zum Gärtner in der Fachrichtung Gemüsebau als Jahrgangsbester des Bereichs Oldenburg und Ostfriesland ab. Der gebürtige Bückeburger - seine Familie bewirtschaftet den Rethof in Scheie - hat seine Ausbildung bei der Bioland-Gemüsegärtnerei Erdfrüchte in Hatten absolvie rt.

Zur Freisprechung hatten sich 160 frisch gebackene Gärtnerinnen und Gärtner im Park der Gärten in Bad Zwischenahn eingefunden. Zuvor mussten sie anspruchsvolle Prüfungsaufgaben bewältigen. Die Lehrlinge der Fachrichtung Obst- und Gemüsebau hatten durch entsprechende Kulturmaßnahmen Optik und Geschmack beim Erntegut in Einklang zu bringen. Der Landtagsabgeordnete Olaf Lies hielt die Festrede und beglückwünschte die Jahrgangsbesten. Er hob besonders die Verantwortung der Gärtner für Natur und Umwelt hervor. Es gelte auch, den Gartenbaus als naturnahen Lernort auszubauen.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt