×

"Jahrhundert-Kaninchen"

Stadthagen (mw). Gleich zwei Zuchtwettbewerbe - eine Vereinsschau und eine Kreisschau - hat der Rassekaninchenzuchtverein F 182 Stadthagen in der Fahrzeughalle des Busunternehmens Ruhe-Reisen ausgerichtet.

Insgesamt 165 Rassekaninchen von Schaumburger Züchtern sind von den Preisrichtern gründlich unter die Lupe genommen worden. Mit 98,5 Wertungspunkten in der Kreisschau-Kategorie "Beste Häsin" erzielte Friedrich Everding einen herausragenden Erfolg. Dessen Kaninchen der Rasse "Satin elfenbein Rotauge" sei damit "so eine Art Jahrhundert-Tier", schwärmte Dehne. Kaninchennachwuchs in dieser Qualität habe ein Züchter mit Glück vielleicht einmal im Leben. Auf unserem Bild bewundern Wolfgang Blaume (v.l.), Hans Joachim Pilz, Sven Bültemeyer, Markus Schweer (hinten), Michelle Mark (vorne) und Ernst Schäfer das "JahrhundertKaninchen" von Friedrich Everding. Foto: mw




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt