weather-image

Ist das nun Sorge oder Vertrauen?

Ein gigantischer Stapel mit Adventskalendern in allen möglichen Formen und Farben und höchst unterschiedlichen Füllungen ist auf einer Sonderverkaufsfläche des Verbrauchermarkts in dekorativer Konzentration zu erblicken. Ein Neunjähriger meint sichtlich überwältigt zu seiner Mutter: "Uii, das sind ja so viele, die reichen bestimmt für zehn Jahre, für die ganze Stadt. Oder vielleicht noch länger - bis die Dinosaurier wieder zurückkommen!"

Die darob völlig verblüffte Mutter, die mir die kleine Begebenheit beeindruckt schildert, fragt nunmehr nachdenklich: "Ist das nun Vertrauen in die Zukunft oder eher tiefste Besorgnis?" Es muss ja weitergehen, irgendwie - mit und ohne den Tyrannosaurus Rex! ur



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt