×

Iron Butterfly – 8. März

1966 in San Diego gegründet, erreichte Iron Butterfly mit ihrem Album „In-A-Gadda-Da-Vida“ (1968) und dem gleichnamigen Titelstück Weltruhm, konnte diesen Zufallstreffer aber nicht annähernd wiederholen. „In-A-Gadda-Da-Vida“ wurde innerhalb eines Jahres millionenfach verkauft, hielt sich über ein Jahr in den Top Ten und hat mit seinem langen Schlagzeugsolo Rockgeschichte geschrieben.Von den Gründungsmitgliedern ist noch der Drummer Ron Bushy dabei – der „Eiserne Schmetterling“ hat aber an Ausdruckskraft und Spielfreude im Laufe der Jahre nichts eingebüßt und gehört noch immer zu den Garanten für schweißtreibende Live-Shows.

Showtime: Bluesgarage, 8. März, 20 Uhr.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt