×
SPD-Ortsverein Hameln ehrt seine langjährigen Mitglieder

Insgesamt 300 Jahre Mitgliedschaft

HAMELN. An einem Samstag in den unruhigen Zeiten des Wahlkampfes in Niedersachsen haben sich viele SPD-Genossinnen und -Genossen zu einer ruhigen und geselligen Veranstaltung mit Musik, Speis und Trank.

Es galt, die langjährigen Mitglieder des SPD-Ortsvereins Hameln für ihre Treue und ihren Einsatz für die Partei auszuzeichnen und Danke zu sagen. Um 15 Uhr trafen sich alle, die Jubilare, die Roten Socken und wer Rang und Namen in der SPD-Hameln hat, im Sanne’s Kaffeestuuv in Tündern. Zum guten Brauch ist es dabei geworden, dass die musikalische Untermalung der Jubilarehrung vom SPD-Arbeiterliederchor aus Holzminden dargeboten wurde. So erklangen traditionelle Lieder, die von der alten Zeit und dem Leiden der Arbeiter von damals verkünden. Aber auch neuere Lieder waren zu hören. Trotz alledem, trotz ihrer unterschiedlichen Intentionen und des unterschiedlichen Alters, haben alle Lieder eines gemeinsam: den Wunsch nach einem besseren und friedvollen Leben in einer gerechten Welt.

Die Ehrungen nahm die Staatssekretärin Gabriele Lösekrug-Möller vor. Es wurden im ersten Durchgang folgende Mitglieder geehrt: Für zehn Jahre Mitgleidschaft Uta Kulks, Steffen Knippertz, Reinhard Bartsch, für 25 Jahre Ulrich Wessel, für 40 Jahre Wolfhard Hensel. Damit war es aber nicht getan, für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Waldemar Purr, Irmtraut Schrell, Ulrich Eichhorst geehrt und für 65 Jahren Mitglied konnte Eva Frost geehrt werden. Insgesamt waren über 300 Jahre der Mitgliedschaft zu ehren. Die Jubilare bekamen als Zeichen des Dankes und der Anerkennung neben einer Urkunde, eine Anstecknadel und eine Nelke überreicht. Das Team von Sanne’s Kaffeestuuv servierte zu dem Zeremoniell Getränke und einen leckeren Himbeersahnekuchen.PR




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt