×
Qualitätstauch- und Gartenpumpen auch für Privat / Techniker gesucht

Industriepumpenservice jetzt in Rehren

Rehren (la). Weil er im Auetal lebt und das Schaumburger Land sehr mag, hat Frank Treder, Geschäftsführer der IVT-Pumpen GmbH sein Geschäft von Hannover nach Rehren verlagert. Dazu hat er in der Straße "Zum Wischfeld" ein Gebäude umbauen lassen. "Wir haben nur mit heimischen Firmen gebaut, denn die Zusammenarbeit mit den heimischen Firmen ist mir sehr wichtig. Wir müssen uns gegenseitig unterstützen", sagt Frank Treder.

Der Umzug seiner Firma sei von vielen Firmen begrüßt worden und aus der Region habe er schon einige neue Kunden hinzugewonnen. "Da wir fast keinen Publikumsverkehr haben und es egal ist, von wo aus wir zu unseren Kunden starten, konnte ich mich für diesen Standort entscheiden", so Treder. Im Gewerbegebiet habe er zum Zeitpunkt des geplanten Firmenumzuges kein geeignetes Grundstück oder Gebäude gefunden. "Sonst wären wir auch ins Gewerbegebiet gegangen." Die IVT-Pumpen GmbH vertritt deutsche Pumpenhersteller in führender Marktposition wie zum Beispiel die Firmengruppe Speck-Pumpen mit drei produzierenden Werken in Süddeutschland, sowie die Firmen Zehnder-Pumpen und Steimel-Pumpen. "Zu 95 Prozent arbeiten wir für die Industrie", so Treder. Vertrieben, gewartet und repariert werden Kreislaufpumpen für alle heißen und kalten Medien, Vakuumtechnik, Abwasserschachtanlagen für Ein- und Mehrfamilienhäuser, Teich- und Schlammsauger, Kläranlagen- und Schwimmbadtechnik. Ein 24-Stunden-Reparaturnotdienst gehört außerdem zum Angebot. "Alle unsere Produkte werden von deutschen Herstellern angefertigt, höchsten Qualitätsansprüchen entsprechend. Minderwertige Baumarktware findet in unserem Angebot von Markenware keinen Platz", sagt Treder. Zu den Kunden, die sich im gesamten norddeutschen Raum befinden, gehören die chemische Industrie, die Pharmaindustrie, Kältemaschinen- und Industrieöfenhersteller, Anlagenbauer, Schweißgeräte- und Temperiergerätehersteller. Qualitätstauch- und Gartenpumpen könnten auch Privatkunden bei Frank Treder bekommen. Sieben Mitarbeiter beschäftigt Treder in Rehren. Sie sind im Büro und als Servicetechniker unterwegs tätig. Zurzeit ist der IVT-Geschäftsführer auf der Suche nach einem weiteren fähigen Servicetechniker für den Außendienst. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ivt-pumpen.de .




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt