weather-image
MTV Obernkirchen heute um 20.30 Uhr beim TSV Burgdorf II

"In der Abwehr gut verschieben und die Zweikämpfe annehmen!"

Handball (mic). Nach zwei Siegen in Folge haben die Handballer des MTV Obernkirchen wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Die kleine Krise gehört der Vergangenheit an, nun sind die Bergstädter eifrig dabei, die Saison noch zu retten. Mit einem Erfolg im Nachholspiel bei der Zweitliga-Reserve des TSV Burgdorf heute um 20.30 Uhr ist ein Riesensprung in der Tabelle für den MTV möglich.

Spielertrainer Saulius Tonkunas fordert von Jan Krüger (Mitte) u

Allerdings ist der Neuling seit sieben Spieltagen ungeschlagen und sorgt mit durchschnittlich 33 Treffern pro Match für Furore in der Verbandsliga. Damit katapultierte sich das Team von TSV-Trainer Dirk Pauling auf den zweiten Tabellenplatz hinter dem TV Eiche Dingelbe. "Wir haben zuletzt viel Selbstvertrauen getankt und treten in Bestbesetzung an! Wichtig ist in Burgdorf, dass wir im Angriff Geduld und Disziplin entwickeln. In der Abwehr müssen wir gut verschieben und wieder die Zweikämpfe annehmen", fordert MTV-Spielertrainer Saulius Tonkunas. Der Litauer erwartet gegen die jungen, schnellen Burgdorfer einen heißen Tanz. Die Trainingseinheit der Bergstädter wurde zur besseren Vorbereitung auf Montag verlegt. "Wir müssen den Gegner unter Druck setzen und Mut in der Offensive beweisen", meint Tonkunas, setzt auf die nicht optimale Heimbilanz (6:4 Punkte) des TSV und hofft auf eine Überraschung. Allerdings wurden die Pauling-Schützlinge zuletzt aus dem Profikader verstärkt. Jannis Fauteck sorgt im Angriff für mehr Durchschlagskraft. Weitere Aktivposten sind Arne Leunig, Jan Schüddemage und Malte Westendorf.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt