×
Stacie Collins am 21. April in der Blues Garage

In den Staaten ist sie eine feste Größe

Die großartige Singer/Songwriterin Stacie Collins ist ein Riesentalent in der amerikanischen alternativen Country-Szene. Neben ihrer kraftvollen akzentuierenden Stimme und ihrem großen kompositorischen Talent, ist Collins auch eine fantastische Mundharmonikaspielerin.

Als sie ihren späteren Ehemann, den Profimusiker Al Collins, traf, kam ihre Karriere langsam ins Rollen. 2000 veröffentlichte sie ihr selbst betiteltes Debütalbum, das sehr Country-geprägt produziert wurde.

Durch ihren Umzug nach Nashville veränderte sich auch ihr Musikgeschmack – Southern Rock, Blues, Boogie, Rock’n’Roll und Country Rock waren jetzt angesagt. 2007 erschien der Longplayer „The Lucky Spot“, ein Rock-Album, auf dem Collins insbesondere ihre Shouter-Qualitäten und ihr Mundharmonika-Spiel unter Beweis stellte.

Aktuelles Album: „Sometimes Ya Gotta.“

Bereits am 13. April wird Larry Garner & Norman Beaker Band die Blues Garage rocken. Schon seit Jahren wird der amerikanische Gitarrist, Sänger und Bluespoet als einer der besten zeitgenössischen Songwriter des West Coast Blues gehandelt. Dieser ehrliche und auf seine Weise einzigartige Künstler hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten – unter anderem die Aufnahme in die „Louisiana Music Hall of Fame“.

Am 14. April wird Delta Moon zu Gast in Isernhagen sein. Die beiden Haupt-Akteure Tom Gray und Mark Johnson werden ihre beiden Slide-Gitarren zu einem einzigartigen Klanggebilde verweben, das den Blues in den unterschiedlichsten Facetten erscheinen lässt. Am 20. April können sich die Fans auf die deutsche Progressive Rock/ Artrock-Band „RPWL“ freuen.

Showtime für alle Konzerte: 21 Uhr Karten: www.bluesgarage.de




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt