×
Jürgen Freitag führt zum 300. Mal Kurgäste hinauf zum Turm auf der Luhdener Klippe

Immer wieder rauf zur Klippe - ohne Latschen!

Bad Eilsen (möh). Er kam nach Bad Eilsen, sah den Luhdener Klippenturm und schon war es um ihn geschehen. Seitdem heißt er nicht nur Jürgen Freitag, sondern hat den Beinamen "Klippen-Jürgen". Dieser Klippen-Jürgen wandert und wandert und immer hinauf auf den Klippenturm. In diesen Tagen veranstaltete Jürgen Freitag seine 1921. Wanderung und gleichzeitig seine 300. Kurgastwanderung. Wohin? Natürlich auf den Klippenturm. Als Dank für dieses kleine Jubiläum überreichte Bürgermeister Horst Rinne dem Wanderführer ein kleines Präsent. Den nächsten Höhepunkt, seine 2000. Klippenwanderung plant "Klippen-Jürgen" zum Ende dieses Jahres. Dann wird auch sein Freund "Brocken-Benno" mit von der Partie sein.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt