×
"Kaffeeklatsch und Make-up": Profi-Tipps und Make-up-Trends

"Immer von außen nach innen"

Vehlen (jaj). Alles, was der Frauenseele gut tut, gab es jetzt im "Cleopatra Day Spa". Unter dem Motto "Kaffeeklatsch und Make-up" veranstaltete Kosmetikerin Ilona Möbes ihr erstes Schönheits-Seminar in den neuen Räumen.

Frauen allen Alters hatten das Angebot genutzt und diskutierten zuerst bei Kaffee und Keksenüber die aktuellen Make-up Trends, um diese anschließend selbst auszuprobieren. Möbes erklärte detailliert die einzelnen Schritte und zeigte auf, worauf zu achten sei. Dabei wurde jede Teilnehmerin individuell beraten, welche Produkte und Farben zu ihr passen. Gerade bei der Auswahl des Lippenstiftes riet Möbes fürs Tages- Make-up zu kräftigen Farben, abends sollten hingegen eher die Augen betont werden. Von der Auswahl des Puders bis zum korrekten Lippenstift stand sie den Teilnehmerinnen beratend zur Seite und half, wenn es doch nicht recht gelingen wollte. Den einen oder anderen Tipp hatte sie dabei auch parat. Wimperntusche-Grundierung sei zum Beispiel hervorragend zur Fixierung der Augenbrauen geeignet. Doch besonders der Hinweis "Kajal und Eyeliner trägt man von außen nach innen auf", überraschte die Anwesenden - hatten sie es doch bis jetzt alle immer genau anders herum gemacht. Auch in Zukunft will die seit 1998 selbstständige Kosmetikerin Kurse rund um die Schönheit anbieten. "Dabei wird nicht nur das Schminken, sondern auch die richtige Pflege der Haut thematisiert werden", erklärt sie.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt