×

Immer in Bewegung

GROSS BERKEL. Die ehemaligen Fußball-Altseniorenspieler vom TSV Groß Berkel (mehrmalige Kreis-Altligameister) treffen sich wöchentlich zu Fahrradtouren durch das Weserbergland oder zum Ballspielen in der Berkeler Schulsporthalle.

Und jährlich wird eine mehrtägige Radtour geplant. Ging es im letzten Jahr für vier Tage die Mosel entlang, stand jetzt eine siebentägige Fahrt an die Elbe auf dem Programm. Peter Kannowsky organisierte die Tour. Von Dessau über Dresden ging es bis zur Bastei. Schweißtreibend aber lohnenswert war der Aufstieg zur Bastei mit fantastischem Blick über das Elbsandsteingebirge. Interessant sei auch der Besuch der Porzellanfabrik in Meißen und einer Nudelfabrik in Riesa gewesen. Als Höhepunkt bezeichnet Norbert Jochens den Besuch der Dresdner Frauenkirche. Übrigens: Acht der zehn Sportler bewegten sich auf dem E-Bike die Elbe stromaufwärts.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt