weather-image
16°
Trachtentänzer feiern und tauschen Erinnerungen aus

Im Pferdestall vom Rittergut mit Schwungübers Klavier

Apelern (nah). Die roten Röcke fliegen, und die alten Dielenbretter knarren: Mit viel Schwung hat die Apelerner Tanz- und Trachtengemeinschaft (TTG) ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert. Das Wochenende rund um den Pferdestall auf dem Rittergut der Familie von Münchhausen war nicht nur ein Wiedersehen mit vielen Gleichgesinnten. Es wurden auch viele Erinnerungen an frühere Aktionen und Ereignisse ausgetauscht. Denn außer etlichen Einwohnern hatten sich gleich mehrere Tanz- und Trachtengruppen angemeldet. Die Farup Folkedansers waren sogar aus dem dänischen Jütland angereist.

Landesvorsitzender Wilfried Dubielüberreichte Verdienstnadeln in


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt