×
Frank Petzold übernimmt das Amt von Dietmar Sievers

Im Juni wird gefeiert

Multhöpen. Ein Kellerbrand in Flakenholz sowie die nachbarschaftliche Hilfe bei der Suche nach einer vermissten Person in Grupenhagen beschäftigte die Freiwillige Feuerwehr Multhöpen in den vergangenen zwölf Monaten. Darüber hinaus stand Aus- und Weiterbildung auf dem Dienstplan.

Hartmut Sander besuchte den Sprechfunkerlehrgang, zehn weitere Feuerwehrleute erlernten die Anwendung des Digitalfunks. Insgesamt leisteten die Brandschützer 3578 Dienststunden. Von einem hervorragenden dritten Platz bei den Gemeindewettbewerben – trotz Totalausfalls der Pumpe und des Ersatzgeräts – konnte Gruppenführer Frank Petzold berichten.

Nach zwölf Jahren steht der stellvertretende Ortsbrandmeister Dietmar Sievers für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Die Wehr mit Ortsbrandmeister Arno Neddermeyer an der Spitze dankte ihm und allen anderen scheidenden Kommandomitgliedern für ihr großes Engagement. Die Versammlung bestätigte Arno Neddermeyer im Amt des Ortsbrandmeisters. Zum neuen Stellvertreter wurde Frank Petzold gewählt. Schriftführerin bleibt Irena Dombrowski, Sonja Neddermeyer Sicherheitsbeauftragte. Das Amt des Kassenwarts geht von Mirko auf Ramona Stöcker über. Zum neuen Gerätewart wurde Hartmut Sander gewählt. Mit Unterstützung von Laura-Michelle Rischmüller übernimmt Malte Gehring das Amt des Jugendfeuerwehrwarts. Heinz Rischmüller wurde als Beisitzer ins Kommando gewählt. Darüber hinaus wurden Jan-Philip Ritter zum Gruppenführer und Heiko Scholz zum Atemschutzgerätewart ernannt. In diesem Jahr feiert die Feuerwehr Multhöpen ihr 80-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsfest vom 19. bis 21. Juni. Auch die Gründung des Feuerwehrfördervereins Multhöpen steht unmittelbar bevor.sbr




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt