weather-image
17°
Der Bezirksverband der Kleingärtner lädt zum Vortrag mit Hartmut Brinkmann ein

Im Duft der Rosen

Hameln. Gartenrosen sind bei vielen Kleingärtnern und Hausbesitzern gleichermaßen beliebt. Doch häufig stellen sich Misserfolge ein, weil wichtige Grundsätze fehlen oder vergessen sind. Wie und wann schneide ich meine Rosen? Womit soll ich düngen? Was gegen Rosenkrankheiten tun, wenn ich kein Gift einsetzen will? Über all diese wichtigen Grundkenntnisse wird der Rosenkenner und Journalist Hartmut Brinkmann aufklären. Er wird über die richtige Sortenwahl und die richtige Pflege berichten und vielen somit gute Aussichten auf ein erfolgreiches Wachstum und Blühen seiner Rosen verhelfen. Als Hartmut Brinkmann im Oktober zu einem Vorgespräch beim Bezirksverband in Hameln war, lernte Renate Eccles einen sehr freundlichen, offenen Menschen kennen. Während des konstruktiven und fröhlichen Gesprächs kamen ein kompetenter Kleingärtner und ein exzellenter Rosenexperte zum Vorschein. Nun ist der Bezirksverband gespannt auf seine Ausführungen in der Kleingartenanlage „Königsstuhl“ am Rennacker.

270_008_7679113_wvh_1902_Hartmut_Brinkmann_in_Sangerhaus.jpg


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt