×
Mitgliederzahl beachtlich gestiegen

Im April wird angerudert

SCHIEDER. Zur Hauptversammlung des Rudervereins Schieder konnte der Vorsitzende Hermann Beckfeld zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Freudig berichtete er über 12 Eintritte im vergangenen Jahr. Innerhalb von vier Jahren konnte die Mitgliederzahl um 68 Prozent gesteigert werden. Ruderwart Reinhard Fahl hofft, in diesem Jahr auch bei der Ruder-AG am Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont das Interesse an Regattateilnahmen wecken zu können. Willi Freckmann wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Als Lehrer am Humboldt-Gymnasium in Bad Pyrmont hat er bereits 1986 die Gründung einer Ruder-AG bewirkt und diese bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand geleitet. Es ist ihm gelungen, den Kontakt zwischen Schule und Verein über mehr als 30 Jahre lebendig zu halten. Er war außerdem Organisator sowie Betreuer vieler Wanderfahrten für die Schüler und in den letzten Jahren auch für den Verein. „Er ist den Menschen zugewandt, zuverlässig und übernimmt Verantwortung, ein Ruderer mit Herz, Verstand und Humor. Ab dem Anrudertermin am 6. April finden auch wieder regelmäßige Trainingstermine am Abend statt, berichtet Marc Dreier.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt