×
Oliver Sauerland hat schon immer gemacht, was er wollte

„Ich schreibe gerne Schlager“

Einen Namen hat er sich vor allem als Phillie MC gemacht, der 2001 mit einem Rap-Song gegen Neonazis die Charts stürmte. Seine Wurzeln hat er im Punk-Rock – und in Bodenwerder. Heute lebt er in Hannover, schreibt Hits für „Die Atzen“ und spielt Schlagzeug bei den „Abstürzenden Brieftauben“. Oliver Sauerland (38) lebt seinen Traum – und der bestand schon immer darin, Musik zu machen. Unsere Zeitung hat ihn in seinem Proberaum in Hannover-Linden besucht.

Philipp Killmann

Autor

Philipp Killmann Reporter zur Autorenseite


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt