×

"Ich habe selten so freundliche Menschen getroffen!"

Es ist soweit: Eröffnungsspiel! Über Nacht haben sich die Vuvuzelas explosionsartig vermehrt, selbst die Vögel scheinen jetzt welche zu haben! In der südafrikanischen Fauna gibt es gefiederte Tiere, die eine Tröte als Paarungssignal haben! Wir können übrigens jetzt auch mitmachen, wobei ich glaube, der fliegende Händler auf der Autobahnabfahrt hat uns übers Ohr gehauen! Wir bekommen nur keinen Ton aus dem Ding! Aller Anfang ist schwer! Ansonsten werden wir jemanden Einheimischen fragen! Apropos Einheimische: Ich habe selten so freundliche Menschen getroffen! Mein Mitstreiter hat schon Familienanschluss in Durban! Gestern haben wir auch die ersten deutschen Fans hier getroffen: zwei Reisende aus München! Sehr nett - auf der einen Seite diese fremde Kultur, andere Riten und eine andere Sprache! Auf der anderen Seite die Südafrikaner! Wir werden jetzt unsere Tröten nehmen, das Spiel schauen und viele neue Freunde treffen!
P.S. Eins muss ich noch los werden: Einen lieben Gruß an meine Frau und die tollen Nachbarn aus der Großehofstraße!

Bis Morgen!




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt