×
Marc H. (33) aus Lügde gesteht Raubmord / Zielfahnder spürten ihn auf

„Ich habe Ingrid P. getötet“

Bad Pyrmont/Bad Bergzabern (ube). Der mutmaßliche Mörder der Pyrmonter Seniorin Ingrid P. (76) sitzt seit gestern in Untersuchungshaft. Spezialkräfte der Polizeidirektion Göttingen spürten den 33 Jahre alten Mann aus Lügde in Rheinland-Pfalz auf. Um 15.30 Uhr legte Marc H. bei einer Ermittlungsrichterin im Amtsgericht Hannover ein Geständnis ab. „Er hat das ihm vorgeworfene Gewaltdelikt bei der richterlichen Vernehmung eingeräumt“, sagte Oberstaatsanwältin Irene Silinger. Aus Sicherheitskreisen erfuhr unsere Zeitung, was der Mann zum Motiv gesagt hat. Er habe das Auto der Rentnerin haben wollen, so Marc H., „aber die Frau ist nicht freiwillig ausgestiegen“.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt