weather-image
Uwe Ochsenknecht auf Deutschlandtournee

„Ich freue mich riesig auf meine Live-Tour“

Ob Bruce Willis, David Hasselhoff, Ben Becker oder Katja Riemann – sie haben bereits mehr oder weniger erfolgreich das Drehbuch gegen ein Notenblatt eingetauscht, sich so ein zweites Standbein geschaffen, auf dem man oft auch gut stehen kann.

270_008_4103149_Ochsenknec.jpg

So auch Uwe Ochsenknecht, der in Filmen wie „Das Boot“, „Schtonk!“ oder „Männer“ zu einem der erfolgreichsten Schauspieler Deutschlands avancierte, seine zweite Karriere als Sänger jedoch nie aus den Augen verlor. Mit „Matchpoint“ präsentiert Ochsenknecht jetzt sein fünftes Studioalbum, das er aus vielen Rock/Soul/Jazz-Teilchen zu einem gigantischen Ganzen zusammengefügt hat.

„Das war eine tolle Arbeit im Studio, doch jetzt muss die Musik unter die Leute, für die man es ja letztendlich auch macht. Ich freue mich schon riesig auf die Tour, auf das Feedback der Leute. Es sind viele gute Live-Titel dabei – da wird richtig die Post abgehen“, erklärte der 53-Jährige vor kurzem in einem Interview.

An drei bis vier Titeln hat der Sänger aktiv mitgearbeitet, unter anderem Denkanstöße gegeben, die andere dann umgesetzt haben. Zu seinen Albumperlen zählt Ochsenknecht „Zero To Zero“, einen Song, bei dem er sich eindrucksvoll von der portugiesischen Fado-Sängerin Sina Nossa begleiten lässt.

Zu seinem persönlichsten Stück zählt „Raining Down“ – eine wunderschöne Reminiszenz Uwe Ochsenknechts an seine vor zwei Jahren verstorbene Mutter.

In der Zeit vom 12. bis 21. Juni tourt Uwe Ochsenknecht mit dem Braunschweiger Konzert/Bookingbüro „World Concerts“ durch Deutschland – gastiert unter anderem am 14. Juni in der Meier Music Hall/Braunschweig, am 16. Juni in der Osteroder Stadthalle und am 19. Juni in Rheda Wiedenbrück (Stadthalle Reethus).

Karten: www.ticketmaster.de



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt