×

Hurra, ich bin ein Schulkind!

Ich bin ja sooo glücklich!“, spricht mich gestern die siebenjährige Tochter von Bekannten an. „Wir haben endlich Schulferien, die gehen bis zum nächsten Jahr.“

Anzeige

Natürlich weiß ich, dass hier der Wunsch Vater oder Mutter des Gedankens ist. Und erinnere mich an die Zeit, ziemlich genau vor einem Jahr, als mich dieselbe Mareike anstrahlte und in freudiger Erregung versicherte: „Ich komme jetzt zur Schule und darf dann jeden Tag da hin.“

Manche Freuden haben eben nur ein sehr begrenztes Haltbarkeitsdatum… ur

Das könnte Sie auch interessieren...



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt