×

HSG gegen Aue beim 17:25 chancenlos

Handball (peb). Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Frauen der HSG Schaumburg Nord gestern Abend im Nachholspiel der WSL-Oberliga gegen den neuen Tabellenführer SV Aue Liebenau II. Das Team von Trainerin Katrin Otte verlor in eigener Halle deutlich mit 17:25 und ist nach dem Rückzug des VfL Stadthagen jetzt mit 3:3 Punkten nach drei Begegnungen Tabellensiebter.

Die HSG Schaumburg Nord erwischte einen guten Start und führte über ein 5:2 und 7:5 in der 20. Minute mit 10:8. Dann riss jedoch der Faden und das Otte-Team lief immer wieder in Tempogegenstöße. Bis zur Pause gelang kein Treffer mehr und Liebenau zog auf 14:10 davon. Für die zweite Halbzeit hatte sich die HSG noch einmal viel vorgenommen. Doch im Angriff lief fast nichts mehr zusammen, es gelang kein geordneter Spielaufbau, die wenigen guten Torchancen wurden überhastet vergeben und zahlreiche technische Fehler führten zu vielen Ballverlusten. Zudem kaufte die starke Gäste-Torfrau den HSG-Angreiferinnen den Schneid ab. Immer wieder fielen durch Tempogegenstöße leichte Treffer für den den spielfreudigen SV Liebenau. Nach dem 19:12-Zwischenstand in der 45. Minute war die Partie endgültig entschieden. Über ein 22:14 in der 50. Minute steuerte die Reserve des SV Liebenau einem sicheren 25:17-Erfolg entgegen. HSG-Trainerin Katrin Otte zeigte sich nach der Partie sichtlich enttäuscht: "Das war eine desolate Vorstellung. Wir haben eine gute Chance verpasst, mit einem Sieg ganz weit nach vorne zu kommen!" HSG: Nina Bade 6, Sabine Thies 4, Nadia Matthias 2, Svenja Sievert-Gattner 1, Dörte Wallukat 1, Jessica Dröscher 1, Katharina Jahn 1, Merve Strahler 1.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt