×
Tanzmariechen Alicia Sasse gewinnt Weser-Ems-Meisterschaften / WSV-Neulinge "getauft" - Blutspender geehrt

Horst Kunze bleibt Chef der Trampolinturner in der Welt

Rinteln (rd). Er ist und bleibt Chef der Trampolin-Turner auf der gesamten Welt: Beim Kongress des Internationalen Turnerbundes im finnischen Helsinki ist Horst Kunze mit großer Mehrheit der anwesenden Delegierten aus 86 Nationen als Präsident des Technischen Komitees Trampolinturnen wiedergewählt worden. Dabei setzte sich der Rintelner mit 50 zu 36 Stimmen gegen Nikolai Makarov aus Russland durch. Für Kunze ist dies die fünfte Wiederwahl: Seit 1990 führt er die Belange des Trampolinturnens im Weltverband und war verantwortlicher Leiter bei zehn Weltmeisterschaften und drei Olympischen Spielen. Auch bei den nächsten Olympischen Spielen in London wird Kunze Organisationschef sein: Die Wahlperiode ist gleich dem Olympischen Zyklus und gilt bis Ende 2012.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt