weather-image
Ausgebuchte Halle im Dorfgemeinschaftshaus mit Vier-Sterne-Kaffeetafel

Hohenroder Blasmusik in Bestform

Hohenrode (who). Es hat alles genau gestimmt beim Frühlingskonzert der Schlingborner Musikanten. Am Sonntagnachmittag haben sie im Hohenroder Dorfgemeinschaftshaus alle Register gezogen. Das treue und dankbare Fanpublikum hat die Halle bis auf die letzten kurzfristig herbeigeschafften Notsitze an der hinteren Saalwand gefüllt. Ein Riesenapplaus war der Lohn für die Schlingborner, die zusammen mit ihrer Dirigentin Susanne Vogt zur Hochform aufliefen.

0000482198.jpg

Der Grund dafür waren nicht zuletzt die vielen neuen Stücke, die die Musiker während der Winterpause einstudiert hatten. Darunter mit "Latin American Fantasy" ein schwungvolles Potpourri direkt vor der Halbzeitpause - bevor die Besucher ans Kuchenbüfett und anschließend an die Tische drängten. Die Vier-Sterne-Kaffeetafel warübrigens Element Nummer zwei, das den Nachmittag zum Frühlingsgenuss gemacht hat. Nummer drei war schließlich der erste warme Ausnahme-Frühlingstag dieser Saison - und dabei hatten die Meteorologen eigentlich Regen angekündigt. Begünstigt durch solche Vorgaben war auch der zweite Teil des Konzerts Werbung pur für die Hohenroder Blasmusik. Und die Schlingborner setzten an zum "Countdown", soder Titel eines Rocksongs von Joe Tempest in der Bearbeitung für Blasinstrumente durch Ron Sebregts. Und natürlich hat auch die alte Erkennungsmelodie aus frühen Schlingborner Tagen nicht gefehlt. "Die Musik kommt" hieß es dabei kurz vor dem offiziellen Schluss, den das Publikum mit nachdrücklichem Beifall noch um einige Zugaben hinausschieben konnte.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt