×
Haupt- und Realschüler an der KGS feierlich verabschiedet

Hoffnung auf eine bunte Zukunft

SALZHEMMENDORF. 70 Prozent der Schüler aus der zehnten Hauptschulklasse der KGS haben einen Realschulabschluss absolviert.

Stolte Christiane

Autor

Christiane Stolte Reporterin

„Somit wäre bewiesen, dass die Hauptschule keine Restschule oder Sackgasse ist“, betonte Schulleiterin Christine Sprengel bei der Entlassungsfeier des Haupt- und Realschulzweiges. Knapp die Häfte der Realschüler erhalte die Berechtigung, eine gymnasiale Oberstufe zu besuchen. Die guten Ergebnisse lassen auf eine „bunte Zukunft“ hoffen. Die Lehrer seien stolz auf die Schüler und stolz darauf, dass die KGS im Gegensatz nicht mehr als „Dorfschule mit schlechtem Ruf“ gelte. Die Schüler seien hilfsbereit, freundlich und gelassen. All das seien Eigenschaften, die ihnen die Türen öffnen werden. Salzhemmendorfs Gemeindebürgermeister Clemens Pommereing, der auch die Gemeinde Coppenbrügge vertrat, sprach von „einem guten Rüstzeug“, das die Schüler in der KGS erhalten haben. „Wendet es gut an“, appellierte Pommerening. Ähnliche Worte gaben Judith Hoffmann, Leiterin des Realschulzweiges, sowie Sebastian Happe, Leiter des Hauptschulzweiges, den Schülern mit auf ihren Weg. Ebenso Sabine Bartling, die Elternratsvorsitzende. Ausgezeichnet für besondere Leistungen wurden Hagen Schlüter, Luzi-Selma Hasic, Calvin Hillmer, Thea Müller, Merle Brockmann, Tristan Schubert, Claire Holz, Susan Hashemzadah, Tayra Naumann, Anastasia Korotkov, Luca Rudolph, Alicia Dost, Kevin Hellwig, Claire Holz, Laura Budner, Finn-Lukas Lyding, Lara Schwarzbach, Laura Ehlerding, Tony Zoeke, Nils Gründel, Marcel Paust und Lea Termer.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt