×
Men At Work am 7. Juli im Capitol

Hörenswertes aus Down Under

Der erfolgreichste Song der Gruppe, „Down Under“, wurde im Mai 1978 von den Gründungsmitgliedern Colin Hay und Ron Strykert geschrieben. Erst ein Jahr später wurde Men At Work gegründet. Die Single war unter anderem für vier Wochen Nummer eins in den USA und führte sechs Wochen die Hitparade in Australien an. Heute wird der Song als einer der besten australischen Songs aller Zeiten geführt.

Für ihr Debütalbum „Business As Usual“ wurde die Formation 1983 mit dem „Grammy Award“ (Best New Artists) und dem „Brit Award“ (Best International Artist) ausgezeichnet. Bereits nach dem dritten Album „Two Hearts“ löste sich die Band auf, feierte aber 1996 ein Comeback, das nach wie vor von früheren Chartbreakern lebt – darunter weitere Hits wie „Who Can It Be Now“, „Be Good Johnny“ oder „Overkill“.

Capitol in Hannover,
7. Juli, 20 Uhr, Karten: NDZ,
05041/78910




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt