weather-image
Geflügelzuchtverein Bückeburg zieht Bilanz: "Wir sind glücklich, solche Züchter zu haben"

Höhepunkt war das Fest zum 125. Bestehen

Evesen (mig). "Wir sind glücklich, dass wir im Verein solche Züchter haben", freute sich Zuchtwart Manfred Dralle anlässlich der Jahreshauptversammlung des Geflügelzuchtvereins Bückeburg. Dralle erinnerte an die vielen regionalen und überregionalen Erfolge 2007 und vergab dann Auszeichnungen an Stephan Fründt (Wassergeflügel und Hühner), Zuchtgemeinschaft Wilma und Wilhelm Schaper (Zwerge), Wilhelm Hansing (Tauben) und Jan Schaper (Jugend). Besonderes Lob erhielt Jan Schaper. Dralle: "Ich bin stolz, dass wir einen solchen Jungzüchter bei uns haben." Insgesamt gebe es im Verein einen größeren Kreis von Züchtern, die ausstellen und sich bewerten lassen würden.

Die Vereinsmeister: Stephan Fründt (Wassergeflügel und Hühner, v

Im Jahresbericht erinnerte Dralle an die erfolgreichen Veranstaltungen des Vorjahres (Hähnewettkrähen, Skat- und Knobelabend, Wanderung mit Grünkohlessen) sowie das Jubiläumsfest zum 125. Geburtstag. "Das war ein würdiges Jubiläum. Da ist von den Mitgliedern viel geleistet worden." Bei den anschließenden Wahlen wurde Stephan Fründt zum neuen Vorsitzenden bestimmt.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt