×
Stefanie Heinzmann im Capitol

Höhenflug
nach Castingshow

Als Siegerin der Casting-Show „SSDSDSSWEMUGABRTLAD“ (2007 bis 2008) von Stefan Raabs Fernsehshow „TV total“, erreichte die Pop- und Soulsängerin mit ihrem Debütalbum „Masterplan“ in Deutschland und der Schweiz Platinstatus.

„Ohne diese Castingshow wäre das alles nicht passiert – dafür bin ich sehr dankbar“, sagt Stefanie Heinzmann. Auch danach lief die Sängerin präzise wie ein Schweizer Uhrwerk – zumindest, was ihre musikalische Karriere anging.

Alle nachfolgenden Longplayer erreichten im deutschsprachigen Raum Top-20-Platzierungen – unter anderem wurde sie mit dem Echo, einem Cometen und mit der 1 Live Krone ausgezeichnet.

„All We Need Is Love“ heißt ihr aktuelles Album, das auch Programm ist, denn die 30-Jährige möchte, laut eigenen Angaben, so viel Liebe verbreiten, wie sie kann. Ihrer Linie, angerockte Popsongs mit einer wohldosierten Prise Funk und Rock zu verfeinern, ist sie treu geblieben.

Capitol in Hannover, 19. November, 20 Uhr, Karten: NDZ, 05041/78910




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt