weather-image
17°
2. Flegesser Feldrundfahrt bietet hohen Informationswert

Hoch auf dem grünen Wagen…

Albrecht Brandes war in seinem Element, als er samt Mitfahrern auf dem Gummiwagen an verschiedenen Stationen in der Feldmark unterwegs war, um die Eigenschaften der Feldfrüchte in ihren unterschiedlichen Entwicklungsstadien zu erläutern. Er sprach über die Ziele und die Schwierigkeiten moderner Landwirtschaft. Das machte er am Beispiel verschiedener Weizensorten deutlich. Brandes hob deren Vorzüge, Nachteile und Ertragserwartungen im Zusammenspiel mit Bodenklassen, Wasserführung, Düngung und Pflanzenschutz hervor.

270_0900_2601_lkbm109_1606_Feldrundfahrt_Honig_1786.jpg

Autor:

Gerhard Honig


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt