×
Einsatzabteilung der Feuerwehr Behrensen zählt 19 Mitglieder

Highlight war das Zeltlager

BEHRENSEN. Nach dem Übertritt aus der Jugendfeuerwehr von Merle Friedrich zählt die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Behrensen 19 Mitglieder, so Ortsbrandmeister Detlev Fuhrmann.

Die Jugendfeuerwehr hat 9 Mitglieder und 15 Senioren stärken die Altersabteilung.

Neben den Veranstaltungen auf Gemeinde- und Kreisebene richteten die 2 Mädchen und 7 Jungs der Jugendfeuerwehr einen Tag der offenen Tür aus und konnten einige Mitstreiter begeistern. Highlights waren das Pfingstzeltlager in Lauenstein und die Hamburgfahrt ins Miniatur Wunderland mit anschließendem Schlittschuhlaufen. Jugendsprecherin ist jetzt Lysann Peukert, ihre Vertreterin Tamina Jurkat und Schriftführerin Lina Peukert. Die Jugendflamme I erhielten Lena Jurkat und Lina Peukert. Die meisten Dienststunden in der Jugendfeuerwehr leistete Tamina Jurkat.

200 bis 300 Stunden habe man in die Restaurierung des Toilettenwagens gesteckt so Ortsbrandmeister Fuhrmann. Besonderer Dank galt Willi Rose, Hartmut Lücke und den helfenden Kameraden.

Befördert wurden Merle Friedrich zur Feuerwehrfrau und Björn Meyer zum Oberlöschmeister. Geehrt für 25 beziehungsweise 40 Jahre förderndes Mitglied wurden Eckhardt Grupe und Bolko Jansen. Für 60-jährige Mitgliedschaft im Landesfeuerwehrverband Niedersachsen konnte Hartmut Lücke das Ehrenzeichen verliehen werden.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt