weather-image
23°

Heute kräftige Schauer

270_0900_72753_rue_zaki_2007.jpg

20. Juli: Gewittrige Tiefausläufer mit schwülen Luftmassen über Norddeutschland bestimmen unser Wetter, morgen sickert etwas kühlere Luft ein. In Hameln-Pyrmont dominieren heute noch vielfach hochreichende Quellwolken und diese versorgen uns mit einigen, teils kräftigen Schauern, örtlich verbunden mit donnerndem Getöse und stürmischen Böen aus Südwest in Gewitternähe. Die Sonne zeigt sich meist nur kurzzeitig zwischen dem Gewölk. In der schwülen Luftmasse werden Höchsttemperaturen von 23 bis 25 Grad erreicht. Abends und nachts ist der Spuk aber vorbei und zeitweise funkeln sogar die Sterne bei Tiefstwerten um 14 Grad. Der Freitag bietet eine Abwechslung von Sonnenschein und Wolkenfeldern ohne Regenschirmeinsatz. Die Quecksilbersäule pendelt sich bei 24 Grad ein und der Südwestwind säuselt nur leise dazu.

Hameln-Wetter vor einem Jahr: Sonnig, später Gewitter mit Regen, Temperaturen von 14 bis 34 Grad. zaki



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt