×
Die Wege zwischen Rohdental und Langenfeld sind sein Revier / Am Schneegrund-Parkplatz beginnt der „Rentnerweg“

Hermann Clausing – Wanderpate aus Liebe zur Heimat

Rohdental (ah). „Es gibt so Schönes in der Welt, im grünen Wald ein stiller Pfad, ein Bächlein an dir vorüberzieht, ein Vogel dir ein Lied erzählt, es weitet sich das engste Herz“, steht auf einem Schild am Parkplatz Rohdental geschrieben. „Das sagt doch schon alles“, meint Hermann Clausing, einer der sechs Wanderweg-Paten. Als gebürtiger Rohdener und Ehrenmitglied der Dorfgemeinschaft „Schönes Rohden“ war er für das Patenamt vorgeschlagen worden.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt