weather-image
Ehepaar wandert nach Kanada aus

Henßens sagen: "Good-bye, Schaumburg!"

Haste/Hagenburg (tes). Jörg und Angelika Henßen sagen "Good Bye Schaumburg - Kanada, wir kommen:". Der 38-jährige Elektromeister hat die Nase voll von Deutschland: "Hier stimmen die Relationen einfach nicht mehr." Versucht habe er viel: Zuletzt drei Jobs gleichzeitig. Dennoch sei kaum Geld übrig geblieben. "Ich bin flexibel ohne Ende, aber es lohnt sich einfach nicht", sagt er. Der Abschied fällt ihm leicht. "In Kanada werden deutsche Facharbeiter in Gold aufgewogen." Nach zwei Jahren Vorbereitung macht das Ehepaar jetzt Nägel mit Köpfen: Haus, Auto und Motorrad sind verkauft, die Elektrogeräte verschenkt und der Container ist unterwegs nach Montreal.

Koffer gepackt: Angelika und Jörg Henßen wandern nach Kanada aus


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt