×
Schulchor trägt Lieder vor / Anmelden für Besuch der Heimatbühne

Heimatverein Auetal feiert Advent

Rehren (la). Rund 70 Mitglieder des Vereins für Heimatpflege Auetal haben in der festlich geschmückten Seniorenresidenz Schäferhof Advent gefeiert.

Zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest sangen die Kinder des Schulchors unter der Leitung von Jörg Höner einige Lieder und bekamen dafür tosenden Beifall. Als "Weihnachtsmann" präsentierte sich der Vorsitzende des Heimatvereins, Jörg Landmann, denn er hatte eine Menge Geschenke mitgebracht. Die Kinder des Schulchors erhielten ein Dankeschön, ebenso der Heimleiter Reinhold Pflug und derHausmeister des Schäferhofes, Heinz-Wilhelm Schulte. Bei Kaffee und Kuchen genossen die Heimatfreunde den Nachmittag. Es wurde noch viel gesungen, weihnachtliche Geschichten wurden vorgetragen. Ein Höhepunkt des Nachmittags war eine Tombola, die Siegrid Landmann liebevoll organisiert hatte. Der Ehrenvorsitzende Wilhelm Struckmeier zog die 20 Gewinner. Zum Abschluss wies Jörg Landmann noch einmal auf die nächste Veranstaltung des Vereins für Heimatpflege Auetal hin. Am Sonntag, 27. Januar, soll die Plattdeutsche Heimatbühne in Lauenhagen besucht werden. Es wird das Stück "Keen Geld för Dösbaddels" gespielt. Anmeldungen werden ab sofort von den Vorstandsmitglieder entgegengenommen.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt