×
Festakt zum 100-jährigen Bestehen / Lob von allen Seiten für großartiges Engagement

Heimatbund immer auf der Höhe der Zeit

Rinteln (ur). Anno 1908 wurde der Heimatbund der Grafschaft Schaumburg im Rintelner Ratskeller unter reger Anteilnahme der Bürgerschaft als Museumsverein gegründet und exakt ein Jahrhundert später konnte Dr. Reinhard Kniewske als amtierender Vorsitzender jetzt zur Festveranstaltung höchst interessierte Zuhörer im wohlgefüllten Saal des selben historischen Gebäudes begrüßen. Dabei gab er seiner besondern Genugtuung darüber Ausdruck, dass neben den Spitzen des kulturellen, gesellschaftlichen und sozialen Lebens auch die Politik in Gestalt der Landtagsabgeordneten Otto Deppmeyer und Heiner Bartling, des Landrats Heinz-Gerhard Schöttelndreier sowie Rintelns Bürgermeister Karl-Heinz Buchholz ver treten waren.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt