×
Himmelfahrtsgottesdienst zur Einweihung des neuen Friedhofsplatzes / Brot und Platenkuchen aus dem Backhaus

Heilige Katharina zum "Mitnehmen"überreicht

Kathrinhagen (la). Unter freiem Himmel, nämlich auf dem neu gestalteten Platz vor der Friedhofskapelle, haben die Kathrinhagener am Himmelfahrtstag ihren Gottesdienst gefeiert und damit den neu gestalteten Platz feierlich eingeweiht. "Einige Wochen lang haben fleißige ehrenamtlich Helfer der Kirchengemeinde gebuddelt, Pflastersteine verlegt und eine Hecke gepflanzt. Jetzt ist unser neuer Platz fertig", sagte Pastorin Dr. Heike Köhler und dankte den Helfern mit einem Präsent.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von Heiner Klemme und der Gruppe "Singing Church" begleitet. Im Anschluss wurde ein fröhliches Gemeindefest auf dem neuen Platz der Kirchengemeinde gefeiert. Die Kinder der Schützenkapelle Kathrinhagen spielten dort und im Gemeindehaus hatten die "fleißigen Hausfrauen" alle Hände voll zu tun, um die Gäste mit deftiger Erbsensuppe zu versorgen. Einige Gemeindeglieder hatten das Backhaus wieder auf Vordermann gebracht und den Ofen angeheizt. Darin wurden Platenkuchen und Brot gebacken. Beides fand reißenden Absatz, Urteil der Käufer: "Ausgesprochen lecker!" Besonders gefreut hat sich Pastorin Köhler über ein außergewöhnliches Geschenk. Rolf Winkler hatte ein Banner hergestellt, auf dem die Heilige Katharina abgebildet ist. "Das können wir jetzt überall mit hinnehmen", sagte Köhler. Zum Beispiel im nächsten Jahr zur Köhlerhütte, wo eigentlich der traditionelle Himmelfahrtsgottesdienst stattfindet.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt