weather-image
26°

Harry Potter zaubert auch im Kurtheater

Bad Nenndorf. Die Fans des berühmtesten Zauberlehrlings aller Zeiten können es kaum erwarten. Am Donnerstag, 12. Juli, läuft in Deutschland der fünfte Teil im Kino an: "Harry Poter und der Orden des Phönix". Und wieder einmal ist es den Bad Nenndorfer Kinofreunden gelungen, diesen "Blockbuster" zum Bundesstart auch im Kurtheater zeigen zu können.

Zum Inhalt: Für den jungen Helden der Saga sind dunkle Zeiten angebrochen. Harry Potter beginnt in Hogwarts sein fünftes Ausbildungsjahr und entdeckt, dass die Zauberergemeinschaft seine aktuelle Konfrontation mit dem bösen Lord Voldemort für eine Lüge hält - Harrys Glaubwürdigkeit steht auf dem Spiel. Was noch schlimmer ist: Der Zaubereiminister setzt eine neue Professorin in der Abteilung für die Verteidigung gegen die dunklen Künste ein - die heuchlerische Dolores Umbridge. Doch deren Unterrichti hilft den jungen Zauberern überhaupt nicht gegen die Mächte, von denen sie und die gesamte Zaubererwelt bedroht werden. Also überreden Hermine und Ron ihren Freund Harry, die Sache selber in die Hand zu nehmen. Harry trifft sich mit einer kleinen Gruppe von Schülern, die sich "Dumbledores Armee" nennen, und bringt ihnen bei, wie sie sich gegen die dunklen Künste wappnen können - denn es gilt, die mutigen jungen Zauberer auf den bevorstehenden, höchst ungewöhnlichen Kampf vorzubereiten.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare