weather-image
Kooperation mit der TSG – knapp 260 Schüler dabei

Handballfest der Grundschulen

Emmerthal. Zum vierten Mal im Abstand von jeweils zwei Jahren haben die Emmerthaler Grundschulen jetzt in Zusammenarbeit mit der TSG Emmerthal ihr großes Handballspielfest durchgeführt.

270_008_7721963_wvh_0406_Handballfest_IMG_1878.jpg

An dem größten Spielfest im Weserbergland, das in den beiden Sporthallen des Kirchohsener Schulzentrums stattfand, nahmen in diesem Jahr knapp 260 Schüler der Grundschulen Kirchohsen und Amelgatzen teil. Aus terminlichen Gründen konnte die Schule aus Börry diesmal leider nicht dabei sein.

Insgesamt 32 Mannschaften spielten unter Namen von Bundesligateams in der Spielform 4+1. In beiden Hallen standen jeweils zwei Spielfelder zur Verfügung, sodass an diesem Vormittag kein Kind lange warten musste und reichlich Zeit hatte, Handball zu spielen. Jedes einzelne Kind sollte im Vordergrund stehen und daher gab es am Ende auch nur Gewinnerteams und alle Kinder erhielten ihre Urkunden. Die Schulleiter Melanie Schoke (Amelgatzen) und Günter Ehling (Kirchohsen) sowie Stephan Kutschera von der Handballabteilung der TSG betonten: „Alle Kinder haben super mitgemacht!“ „Ich schätze die Zusammenarbeit mit den Schulen sehr. Je früher Kinder an den Sport herangeführt werden, desto besser“, so Stephan Kutschera weiter. Handball sei die Hallensportart Nummer eins in Deutschland. In den 13 Jugendmannschaften der TSG Emmerthal gibt es ausreichend Möglichkeiten, diese Sportart, in der Motorik und Teamgeist so entscheidend sind, zu trainieren. Und von diesem Angebot machten auch gleich die ersten Kinder Gebrauch, indem sie beim Vereinstraining der TSG vorbeischauten und in das Training eingebunden werden konnten.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt