×
Ehrung von langjährigen Mitgliedern

Hamelner Landfrauen sind viel unterwegs

Hameln. Der Landfrauenverein Hameln traf sich im Saal „Zum Sportkrug“, in Afferde zur Jahreshauptversammlung. Nach der Begrüßung von der Vorsitzenden Ursula Wegner richtete Oberbürgermeister Claudio Griese seine Grußworte an die 90 Landfrauen. Nach der Entlastung des Vorstandes wurde Elisabeth Jeromin als Ersatzkassenprüferin gewählt. Im Anschluss daran nahm U. Wegner die Ehrungen vor. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Irene Habenicht, für 40-jährige Uta Meyer-Schatz, für 50-jährige Uta Fink, Elisabeth Jeromin, Marie-Luise von Mengersen und Helene Steinmann mit einer Urkunde und Rose geehrt.

Die 2. Vorsitzende des Kreisverbandes, Karen Diers-Möller, informierte über die Arbeit des Verbandes. Referent Jürgen Schoormann trug verschiedene Gedichte von unterschiedlichen Autoren vor. Schließlich wies Frau Wegner noch auf die nächsten Veranstaltungen wie die Dorfbegehung in Lachem, den Vortrag über Kinesiologie, die Fahrt nach Osnabrück, die Besichtigung der Ölmühle und auf die Mehrtagesfahrt an den Bodensee hin. Nach einem gemeinsamen Lied schloss Petra Hilty, die 2. Vorsitzende, die Versammlung.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt