Der Wahlkampf um den Landratsposten hat mittlerweile an Fahrt aufgenommen, bei Podiumsdiskussionen und Wahlkampfauftritten präsentieren sich die Kandidaten, die sich um das höchste Amt im Landkreis Hameln-Pyrmont bewerben. In zweieinhalb Wochen entscheiden rund 120 000 Wähler in Hameln-Pyrmont, wer der neue Landrat im Landkreis werden soll.
In der kommenden Woche wird die Redaktion der Deister- und Weserzeitung und der Pyrmonter Nachrichten mit den vier Kandidaten Dirk Adomat (SPD), Christopher Emden (AfD), Torsten Schulte (Grüne) und Stefan Wittkop (CDU) ein jeweils 15-minütiges Online-Interview führen. Die Interviews werden alle im Internet auf www.dewezet.de zu sehen sein.
Wir haben die Kandidaten alphabetisch sortiert, beginnen also am Montag mit Adomat, dann folgen am Dienstag Emden, am Mittwoch Schulte und am Donnerstag Wittkop.
Wir möchten unseren Lesern die Möglichkeit geben, im Rahmen unserer Interviews Fragen an die Kandidaten zu richten und bitten Sie, liebe Leser, uns Ihre Fragen bis Sonntag per E-Mail zu schicken. Bitte notieren Sie, an welchen Kandidaten Sie welche Frage haben und senden Sie Ihre Mail an redaktionssekretariat@dewezet.de – wir sammeln Ihre Fragen und wollen diese gerne an die Kandidaten weiterreichen.